Zu meiner Person

Mein Name ist Oliver Nowak und ich bin Fotograf aus Leidenschaft. Schon im Alter von 14 Jahren entwickelte sich mein Interesse für das Fotografieren bei Projekten an meiner Schule. Meine Leidenschaft für das Fotografieren wuchs immer weiter an, sodass bald meine Spiegelreflexkamera auf keiner Reise von den Malediven bis nach Südamerika fehlen durfte. Im Laufe der Jahre entwickelte ich ein tiefgreifendes Know-How über die verschiedenen Fotografiearten und Techniken und wurde auch immer wieder gerne von Freunden und Bekannten als Fotograf angefragt, meistens im Bereich der Mode-, Porträt- und Eventfotografie.

Mein Schritt in die Selbstständigkeit

2013 folgte dann der Schritt in die Selbständigkeit, wo ich meinen Schwerpunkt auf die Bereiche Business- und Werbefotografie setzte. In den kommenden Jahren folgten dann zahlreiche Fotoshootings in und um Berlin, Hamburg, Duisburg sowie im europäischen Ausland bei Unternehmen der verschiedensten Branchen wie unter anderem Vattenfall, Berliner Feuerwehr, Kochstudio Tschetschorke, Zuckerfabrik Hellmi Hamburg, oder auch der Metallbaufirma Bruno Dabelstein. 2016 entdeckte ich dann zusätzlich die Panoramafotografie für mich und biete seitdem meinen Kunden neben klassischen Business- und Werbefotos auch 360 Grad Bilder des Unternehmens an.